Schnelle Hilfe gegen Pickel

5 Fragen und Antworten zu schnelle Hilfe gegen Pickelchen

1. Stimmt es das Zahnpasta gegen Pickel hilft?

Nein das stimmt nicht ganz, im Gegeteil es kann eine Entzündung noch verschlimmern und ist ausschließlich für die Zahnpflege gedacht.

2. Begünstigt Schokolade Pickel?

Ja und nein. Bis zu ein gewissen Maß hat Schokolade keinen Einfluss auf das Hautbild, wenn sie sich aber ungesund ernähren und zuviel fettiges Essen zu sich nehmen, dann kann die Haut tatsächlich unreiner werden.

3. Auf welche Nahrungsmittel sollte man noch verzichten?

Zumindest sollten Milchprodukte nicht zu den häufigsten Mahlzeiten zählen. Sie enthalten viele gesättigte Fettsäuren und können sich ebenfals negativ auf das Hautbild auswirken. Probieren sie auch gezuckerte Getränke durch Wasser auszutauschen.

4. Welche Produkte sind am beliebtesten?

Die bekanntesten sind wohl Clinique und Clerasil. Diese sind in der Tat sehr wirkungsvoll aber auch sehr agressiv. Empfehlenswert ist solche Produkte nach einer Besserung des Hautbildes zu wechseln, zumindest wenn die Haut sehr sensibel ist. Greifen sie bei einen Tonic zu einen alkoholfreien.

5. Wodurch können Pickelchen noch entstehen?

Bei empfindlichen Menschen kann es zu Unreinheiten kommen wenn sie einen hohen Stresspegel haben. Mangelnde Reinigung ist ebenfals ein Grund und sollte nie vergessen werden. Die häufigste Ursache ist aber die Veränderung von Hormonen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation