Wie schminke ich meine Augen um sie größer aussehen zu lassen

IMG_8228ArtdecoIn diesen kurzen Artikel kann man erfahren wie man mit ein paar Ratschlägen die Augen richtig betonen kann.

Dafür benötigt man folgende Schminkzutaten : Einen definierenden Volumen-Mascara zum Beispiel der aktuelle von Lancome Volumen-a-portier für 29,95 €, einen beliebigen hellen leicht schimmernden Lidschatten ( bei hellen Typen kann es eher ein kühler Ton sein, bei dunkleren Typen kann es auch ein schöner warmer beige- Ton sein ), dann braucht man einen guten Concealer, einen passenden Kajalstift und einen weißen Kajalstift außerdem einen Augenbrauenstift.

Besonders beliebt sind smoky Eyes oder große Kulleraugen. Am besten wie eine Puppe. Das haben auch schon die großen Marken erkannt und nun gibt es zahlreiche Schminkvariationen mit Namen wie ,,Doll Eyes“ ,  ,,Baby Doll“ oder ,,Baby-Lipps“.

Um schöne große Augen zu schminken beginnt man am besten nach der Reinigung mit einen Concealer der mindestens eine Nuance heller ist als der eigene Haut-Ton. Diesen Concealer dann um die Augen und Augenlid von innen nach außen sanft einklopfen.

Mit einen dunkelbraunen Kajal-Stift ist man gut bei sehr heller Haut oder roten Haaren gut beraten, ansonsten schwarz und dann malt man mit den Stift eine Linie um das ganze Auge rum. Wichtig ist den unterem Auge nicht auf der Wasserlinie zu zeichnen sondern direkt darunter. Nun mit Hilfe eines ganz dünnen Applikator oder auch ein Ohrstäbchen die Linie noch einmal nach zeichnen um sie weicher aussehen zu lassen.

Jetzt den ganz hellen Lidschatten verwenden der etwas schimmernde Pigmente enthalten darf und mit den Fingerspitzen oder Applikator unter den Augenbrauen eine kleine Fingerbreite Linie schminken, anschließend auf den Augenlid am Lidanfang, also das Augeninnere bis an der Nasenseite.

MascaraDie Wimpern :

Die Wimpern können beim auftragen des Lidschattens dann auch etwas mit ab gepudert, dann lassen sie sich leichter hochbiegen wenn man mit einer Wimpernzange arbeitet. Danach die Wimpern schön tuschen für ein optimales Ergebnis von Puppenaugen. Die Wimpern können zum Schluss noch mit einen alten ausgewaschenen Mascara mit Gegendruck nachgekämmt werden. Um die Augen so zu schminken das sie größer aussehen, kann man mit einen weißen Kajalstift nochmal am unteren Augenlid ( also auf der Wasserlinie ) entlang das lässt Auge runder aussehen.

 

Quelle: Foto  2 und 3 aus den Artdecomagazin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation