Wie man roten Lippenstift perfekt aufträgt

rote Lippen

roten Lippenstift perfekt auftragen

Rote Lippen soll man küssen, wie man diese perfekt schminkt.

Einen roten Lippenstift zu finden ist das eine und grade bei der riesigen Farbauswahl nicht so einfach. Die passende Farbe aber noch gekonnt zu zeigen ohne das einen gratis dazu rote Zähne anlächeln das andere.
Mit ein paar Tricks und die richtigen Hilfsmittel sollte dem nichts mehr im Wege stehen.

HILFSMITEL

Concealer
Konturenstift / Lipliner
Lippenstift
Lippenpinsel
Highlighter

Los geht’s

Schritt 1
Tupfe auf deiner Lippenkontur sowie auf den Lippen etwas Concealer auf.
Das glättet die Lippen macht den Lippenstift länger haltbar denn durch das ausleuchten von Concealer oberhalb der Kontur sehen die Lippen zum Abschluss viel ebenmäßiger und etwas voller aus. Deshalb sollte der Schritt nicht ausgelassen werden.

 

Wie man roten Lippenstift perfekt aufträgt

Schritt 2
Umrandet eure Lippen mit einen Konturenstift.
Er sollte den gleichen Farbton wie euer Lippenstift entsprechen und max. nur eine Nuance dunkler sein. Hier können kleine Unebenheiten der Lippen ausgebügelt werden denn bei den meisten ist der Mund nicht immer 100% symmetrisch. Ihr könnt auch die Lippen etwas damit ausmalen und die Mitte etwas frei lassen, so ist die Farbe später etwas nach innen heller und auch hierdurch wirkt der Kussmund schön prall.

 

 

Rote Lippen

Wie man roten Lippenstift perfekt aufträgt

Schritt 3
Tragt euren Lippenstift gleichmäßig auf.
Farben die einen Blaustich haben lassen die Zähne automatisch weißer aussehen als wenn zu viel Orange mit drin ist. Bei solchen intensiven Farben ist es ratsam eine Grundierung zu haben,
denn wer nur seine Lippen in rot betont und den Rest keine Beachtung schenkt könnte der Kontrast zu uneben oder hart wirken.
Mit einen Lippenpinsel lässt es sich präziser ausmalen wer es mit den Stift direkt macht sollte den Überschuss mit einen Kosmetiktuch abtupfen indem man die Lippen auf das Tuch einmal leicht zusammen presst, sonst besteht die Gefahr das man später die Farbe auf den Zähnen hat.

 

Beautylexi

Wie man roten Lippenstift perfekt aufträgt

Schritt 4
Nun könnt ihr noch ein tollen Akzent setzten indem ihr mit euren Pinsel in der Mitte ein kleines Highlight setzt. Dafür könnt ihr auch ein glitzernden Lidschatten nehmen oder was ihr so zu Hause habt.
Setzt direkt einen kleinen Pups in der Mitte es lässt die Lippen richtig toll leuchten und ist auch für Fotos sehr gut geeignet.
Vielleicht ist euch das schonmal auf Magazinen aufgefallen das die Kippen nach innen immer etwas schimmern. Das gute daran ist das es durch die pudrige Konsistenz lange auf den Lippen bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation