Wie kann ich mich schön pflegen

BeautytippsWie kann ich mich schön pflegen? Was für manche selbstverständlich zum täglichen Ritual dazu gehört ist für andere gar nicht möglich, weil die Erfahrungen und die Rutine fehlt. Da kommen schnell fragen auf ,, Wie soll ich anfangen, wo und mit was“?

Ein riesen Unterschied machen ganz klar gezupfte Augenbrauen. Augenbrauen sind der Bilderrahmen des Gesichts und lassen das wesentlich ordentlicher und gepflegter erscheinen wenn sie in Form gebracht sind. Nur das alleine kann schon zur besseren Ausstrahlung beitragen. Man sollte darauf achten das einzelne Haare unterhalb der Braue komplett weg gezupft werden sollten und wenn möglich nicht  darüber. Das sieht natürlicher aus und bewahrt den natürlichen Bogen der Braue.

Als nächsten Schritt zu einer besseren Ausstrahlung freut sich die Haut über ein Peeling einmal pro Woche. Das kann nach der normalen Reinigung angewendet werden. Man selber sieht es im Spiegel vielleicht nicht so, aber abgestorbene Hautzellen können einfallendes Licht nicht so schön reflektieren wie eine gepeelte Haut. Das kann ein feinkörniges für sensible Haut sein oder etwas grober für grossporige Haut zum Beispiel von Charlotte Mentzen aus der Sebumlinie für etwa 10 Euro.

Wie kann ich noch in meinem Umfeld gepflegt erscheinen? Achtet auf Schuhe. Ein wichtiger Fakt, denn oben hui und unten fui geht gar nicht. Wie oft sieht man hübsch raus geputzte Ladys die dann mit zerfallenden Schuhen über die Fußgängerwege irren. Nurin den wenigsten Fällen sieht das stylisch aus. Die meisten haben von sich ein völlig anderes Bild als dessen Mitmenschen.  .

Wie kann ich mich schön pflegen und mein Teint nach Glam aussehen lassen? Viel trinken ist ein A und O was immer wieder gepredigt wird, aber nicht mal viel trinken sondern täglich viel trinken ist wichtig. Nur wer täglich mindestens 2 Liter Wasser trinkt kann sein Hautbild etwas verändern. Es wirkt frischer und praller. Besonders gut ist auch Brennnessel,- oder grüner Tee da sie den Körper helfen sich von Giftstoffen zu befreien.

Augenbrauen sind wie gesagt mit am wichtigsten weil sie der Bilderrahmen des  Gesichtes sind, aber auch Hände haben eine Wirkung auf unsere Mitmenschen. Hier reicht schon ein leichter Glanzlack der in jeden Drogeriemarkt ab 2 Euro zu finden ist.  Wer sich auch mit ein kleines Stück Luxus verwöhnen möchte sollte unbedingt den Top Coat von Guerlain ausprobieren. Dieser Gel-lack lässt dünne Nägel viel kräftiger aussehen und die Nägel haben einen ganz sauberen Glanz (24€). Am aller schlimmsten sind abgeplatze Farblacke. Das reißt alles in den Keller und wirft auf das Erscheinungsbild ein anderes Licht. Dann lieber gar kein Nagellack.

Mit diesen wenigen Tricks kann man deutlich gepflegter erscheinen und so sein Selbstwertgefühl steigern. Love Beautylexi.

Image courtesy of [ samuiblue ] at FreeDigitalPhotos.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation