Wie entstehen Pigmentflecken

BeautytippsWie entstehen Pigmentflecken und was ist das und pflege ich bei Pigmentverschiebungen meine Haut ?

Pigmentflecken sind unschöne dunkle Hautverfärbungen und können durch hormonelle Schwankungen oder durch UV-Strahlen entstehen.

Meistens zeigen sich diese im Gesicht , Arme Hals und Hände also die meist betroffen Stellen die den Ursachen der Uv-Strahlung ausgesetzt sind. Diese dunklen Flecken sind ein unregelmäßiger Überschuss von Melanin und können jeden Hauttyp betreffen. Sind sie plötzlich da dann sollte man richtig handeln. Die Haut hat ein Elefantengedächtnis sagt man und speichert alles. So können sich im Alter Flecken zeigen, die vor Jahren entstanden sind. Zum Glück sind diese nicht gefährlich, aber durch ihre Unregelmäßigkeit eben nicht sehr beliebt.

Etwas dagegen tun,

Nun gibt es immer mehr Produkte auf den Beautymarkt die etwas Abhilfe schaffen können, jedoch hat man keine Garantie in wie weit die Flecken wieder verblassen. Das kann völlig unterschiedlich sein. Was bei zu stark neigender Überpigmentierung aber unerlässlich ist, ist eine Creme mit einen hohen Lichtschutzfaktor. Das muss keine Sonnencreme sein , es gibt genug normale Gesichtscremes die ein UV-Schutz haben.

Das heißt eine Sonnencreme hat ein Breitbandschutz für UV-B und UV-A Strahlen, bei den normalen Gesichtscremes ist meist nur der Schutz vor UV-A (Utraviolette Strahlen) vorhanden da dieser schädlicher ist. Das ,,A” steht dabei für Alter. Ein sehr empfehlenswertes Produkt ist das ,,Even Better ” Serum von Clinique 50 ml. etwa 89€ oder von Lancaster das Serum 365 Anti Dark Spots für ungefähr 65 Euro am besten in der Kombination mit der Tagescreme.

Wichtig bei der Frage ,, Wie entstehen Pigmentflecken ?“ ist es auch zu wissen, dass bei einer Haut die zu starker Überpigmentierung neigt keine scharfen Tonics verwendet werden dürfen. Besonders Tonics die ein hohen Alkoholanteil haben können die Haut sensibilisieren und noch empfindlicher für Überpigmentierung werden lassen. Alles Liebe wünscht Beautylexi. Bei Fragen um Rat oder Anregungen einfach melden über  kontakt@beautylexi.de

 

Image courtesy of [ samuiblue ] at FreeDigitalPhotos.net

One Thought on “Wie entstehen Pigmentflecken

  1. Pingback: Kann ich meine Überpigmentierung im Gesicht verringern? | Beautylexi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation