Was tun wenn ich keine Reinigung für mein Gesicht habe

Unverhofft kommt oft! Oh ja und nichts ist schlimmer als zu merken…,,Ich habe meine Kosmetiktasche vergessen!“

Ob im Urlaub oder bei einer Übernachtung nach einer spontanen Party, die Haut will gereinigt werden. So und was kann man nun tun? Ist eine einfache fettige Creme vorhanden, kann diese sehr großzügig auf das Gesicht aufgetragen werden. Nach den einreiben wird die mit einem Baumwolltuch, Küchentuch oder Wattepad entfernt und so mit auch das ganze Make-up, denn durch die Fette in der Creme wird das gelöst. Auch die Augen können damit perfekt abgeschminkt werden. Eine einfache Nivea Creme zum Beispiel ist für diesen Zweck perfekt geeignet.

Wenn ihr nicht geschminkt seid, dann die Haut mit lauwarmen Wasser abspülen und anschließend mit ein Tuch sanft abreiben. Für unkomplizierte Hauttypen ist das weiter auch kein Problem nur bei Misch,- fettige,- oder sensibler Haut, sollte das nicht allzu oft vor kommen. Die Pflege fehlt dann natürlich auch, aber durch die zweckmäßige Reinigung ist auch das nicht weiter schlimm.

Übrigens wenn eure Haut sehr irritiert ist oder man keine Creme mehr verträgt, dann kann man es mit einer Woche Pause probieren. Abends ohne Pflege ins Bett hinterlässt zwar bei vielen ein Spannungsgefühl, kann aber der Haut helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen, weil sie wie entwirrt wird. Wenn man wieder zu Hause ist kann natürlich wieder dir Routine kommen am Morgen und Abend reinigen auch wenn man kein Make-up verwendet.

Achtung….viele benutzen aus Unwissenheit auch ein Peeling statt eine zum Hauttyppassende Gesichtsreinigung. Davon ist abzuraten, da es bei unreiner Haut sogar zur Verschlimmerung kommen kann. Empfindliche Haut kann dadurch noch sensibler werden. Eine All in one- Reinigung oder Reinigungstücher, eignet sich dauerhaft nur bei normaler unkomplizierter Haut. Bei Fragen könnt ihr Beautylexi gerne eine Mail schicken an  kontakt@beautylexi.de !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation