Nahrungsergänzungsmittel, welche lohnen sich ?

OPC ist ein Nahrungsergänzungsmittel und wie so oft schafft es auch dieses Produkt immer öfter im Internet auf zu tauchen.

Was ist OPC eigentlich ?

Oligomere Proanthocyanidine ist die genaue Bezeichnung und ist ein natürlich vorkommender Stoff in Pflanzen. Dieser dient den Pflanzen zum Schutz vor Parasiten, Uv-Strahlung und anderen negativen Einflüssen, ganz klar das so etwas schnell interressant für uns Menschen wird. Schon 1948 entdeckt wurde der Zusatz schnell als natürliches Wundermittel bezeichnet denn laut einer Studie soll es sogar vor Venenleiden, Entzündungen und einen schwachen Immunsystem schützen. Ein hohes Aufkommen von OPC ist den roten Häuten und Schalen von Erdnüssen und Obst zu finden aber ganz besonders viel in Weintrauben.

Lohnt sich OPC Vihado Traubenkernextrakt,

Ich persönlich halte von Nahrungsergänzungsmittel nicht besonders viel und oft denke ich mir wird sich hier nichts weiter als ein Placeboeffekt einstellen. Nur ganz wenige Produkte findet man auf den frei verkäuflichen Markt die eventuell wirklich ein wenig Unterstützung bieten wie das Vitamin D und gerade im Sommer 2017  kein schlechter Zusatz für unseren Körper da dieses Vitamin nur mit Hilfe von Sonne gebildet werden kann. Da gehe ich also mit denn nicht umsonst empfehlen Krankenhäuser und Ärzte einen Säugling bis hin zum Kleinkind täglich das Vitamin D als Nahrungsergänzungsmittel zum täglichen Bedarf mit zu zugeben um Knochenerkrankungen vorzubeugen.

Traubenkernextrakt wird von vielen gehypt und tatsächlich sind hochkonzentrierte Kapseln mit den Zusatz OPC positiv aufgefallen viele berichten von einen gestärkten Immunsystem. Dieses habe ich durch viele Spaziergänge und gesunder Ernährung mir bereits erarbeitet, zumindestens hoffe ich das aber auch ich habe bereits Weintraubenextrakt probiert und ob nun Einbildung oder nicht , irgendwie kamen mir meine Haare dicker vor oder um es besser auszudrücken genährter. Von den anderen Versprechungen blieb ich leider “ verschont “ das heißt natürlich nicht das die Kapseln nichts bringen denn Menschen mit einem Vitaminmangel und einem nicht so starken Immunsystem können daraus schon einiges schöpfen. Manchmal fehlt nur noch ein wenig zum gewünschten Wohlbefinden und da kann OPC einigen helfen. Einigen? Ja denn jeder Körper und Organismus reagiert anders und so muss jeder für sich raus finden was ihn gut tut. Wichtig ist dabei seinen Körper zu vertrtauen und lernen auf ihn zu hören denn nur er ist ehrlich und kann uns sagen was wir brauchen. Ein hochwertiges Produkt mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis könnt ihr oben im Link finden.

Alles Liebe wünscht euch Beautylexi 😗

 

Bilderquelle erstes Foto : “Image courtesy of [ rakratchada torsap] / FreeDigitalPhotos.net”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation