Ist Aquasource von Biotherm das richtige für meine Haut

Herbst-BeautyAquasource von Biotherm ist eine reine Feuchtigkeitspflege die also erstmal für jeden geeignet ist. Feuchtigkeit ist für jeden Hauttyp und jedes Hautalter am aller wichtigsten, denn das lässt die Haut prall aussehen. Entsprechend für jeden Hauttyp gibt es aber 5 verschiedene Texturen. Von Gel für eher fettige Haut bis zu Creme für die ganz trockene Haut, zusätzlich gibt es dann noch eine Linie für sensible Haut. Die Aquasource-Pflege von Biotherm ist sehr beliebt und angereichert mit viel Thermalplankton. Darauf basiert sehr viel in der Biothermwelt und durch diese Algen und Plankton können die Zellen optimal durchfeuchtet werden. Besonders empfehlenswert ist die genze Feuchtigkeitslinie für die junge Haut, also etwa 15  Jahre und für die Haut bis etwa 30 Jahre.

Das ist natürlich nur eine Richtlinie, jetzt kommen wir zu den Fakten… Schaut euch eure Haut genau an, weißt sie vergrößerte Poren in der Mitte des Gesichts auf und neigt sehr schnell zu Glanz, dann ist das Aquasource-Gel für morgens und abends das richtige. Sie spendet ausreichend Feuchtigkeit ist aber nur mit wenige Fette angereichert.

Wenn die Haut mal trocken oder mal fettig ist und an den Wangen manchmal spannt, jedoch hin und wieder zu Glanz neigt, dann ist das eine klassische Mischhaut. Hier gibt es dann das Creme-Gel was also mehr Fette enthält aber trotzdem noch leicht genug ist, um auch diese am Abend und am Morgen zu verwenden.

Aquasource bietet für alle Hauttypen aber noch eine sorbetartige blaue Textur an. Sie ist besonders schön im Sommer, weil sie die Haut minimal runtekühlen kann und eine extrem verfeinerne Wirkung hat. Sie passt sich etwas den Hauttyp an und kann super ausgleichend auf eine Mischhaut wirken. Das haben übrigens auch die meisten. Preislich liegt sie bei 42,50 Euro.

Als nächstes in der Biotherm-Linie ist die rosafarbende Aquasource. Diese ist ein wenig fester und sieht auch nicht gelig aus. Diese passt optimal zur einer normalen ausgeglichenen Haut oder zu einer die leichte Spannungen zeigt, gerade nach der Reinigung. Sie nimmt der Haut außerdem Rötungen und Trockenheitsfältchen und lassen diese auch nicht mehr so schnell entstehen.

Wenn nun die Haut sehr trocken oder reifer ist, dann gibt es die reichhaltigste von allen. Zu erkennen ist sie auch an den zwei rosafarbenden Kästchen auf der Verpackung. Die kann bei einer extrem trockenen Haut verwendet werden. Das bedeutet wenn sich die Haut sehr rau anfühlt und pausenlos spannt. Hier sind viele Fette enthalten was bei einer dauerhaften Anwendung auch diese Anzeichen komplett verschwinden lassen kann. Hier sollte man allerdings auch unbedingt die passende Reinigungsmilch dazu verwenden, da diese etwas rückfettend wirkt.

Alle Cremes haben eine dazu passende Reinigung im Angebot die preislich zwischen 19 und 25 Euro liegen. Die Biotherm-Aquasource ist eine 24h Stunden Pflege und kann also immer verwendet werden, sie liegt bei etwa 39,50 Euro. Trotzdem gibt es noch die weiße Linie für äußerst sensible Haut. Hier sind kaum parfüm,- und Parabene enthalten.

Image courtesy of [ Simon Howden] at FreeDigitalPhotos.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation