Ein Unisexbalsam nach der Rasur, Ilon Bodyhave

 

Unisex-BalsamVor einer kleinen Herausforderung stehen wir immer im Bad wenn es an Stellen geht die täglich rasiert werden wollen.

Bei Männern ist es eben der Bart bei uns Frauen sind es gleich mehrere Stellen, zu mindestens im Sommer. Die Beine sind bei den meistens wohl noch das geringste Problem wenn es um Rasierpickelchen oder Rasur Brand geht, aber kommt man zur Bikini-Zone oder zu den Achseln wird es schon kritischer.

Einige Produkte können uns im Badezimmer aber ein wenig unterstützen. Ein gern empfohlenes von Beautylexi und bestimmt auch von ganz vielen anderen Pflegefans ist wohl Babypuder. Was würde man nur ohne Babypuder machen kann man sich doch manchmal fragen. Gerade an empfindlichen Stellen kann es perfekt zum Einsatz kommen und ist garantiert auf jeder Haut verträglich.

Ilon, ein spezielles Balsam für zwei nach der Rasur

Bis auf ein paar Düfte und wenige Cremes sind Unisexprodukte oft auch einfach nur langweilig, angefangen bei den Verpackungen. Hin und wieder schleicht sich dann aber doch mal wieder eine Neuheit ein die dank Experimentierfreude dann probiert und in diesem Fall für Gut befunden wird.

Beautylexi hat das Ilon Unisex-Bodyshave-Balsam entdeckt weil es für eine Kurzreise praktischer war nur ein Aftershave-Produkt ein zu packen. Da die Verpackung wie ich finde nicht gerade spektakulär erscheint war die Erwartung neutral. Beim auftragen dann die Überraschung…eine ganz feine Textur zeigte sich beim eincremen auf der Haut und schließlich auf den rasierten Stellen. Tatsächlich erschien die Haut beruhigt und gepflegt denn das Ilon Bodyshave enthält auch eine leicht desinfizierende Wirkung was so den Rasierpickelchen kaum eine Möglichkeit gibt sich zu verstärken. Als Bart Aftershave war es ok aber es ist ideal geeignet für die Behandlung nach

  • Entwachsen von Haaren
  • Epilation
  • Nach der Nass,- und Trockenrasur
  • Und auch nach einer Behandlung mit Enthaarungscreme

Das verspricht zumindest der Beipackzettel und auf Grund der positiven Überraschung beim ersten auftragen fällt das leicht zu glauben. Der Duft ist hier dezent und Inhaltsstoffe wie Jojobaöl, Thymian, Rosmarin, Sheabutter und Eukalyptus sind nur kaum war zu nehmen. Ich habe mich gefreut dieses Produkt gefunden zu haben und wenn es nicht langweilig wird nach den Verbrauch würde ich sogar nochmal damit liebäugeln. Zu finden ist es in Apotheken für etwa 12,95€.

Und wieder ist was neues im Schrank gelandet, wie schön. Das ist eben auch das reizvolle an Beautymagazinen/Blogs, wie jeder seine Erfahrungen und Ideen mitteilt und man beim durch schauen  immer wieder auf andere Inspirationen kommt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation