Beautytipp- Haare wie Seide

Haare wie SeideDer ein oder andere Leser bei Beautylexi kennt es vielleicht schon,,, ab und zu gibt es einen Kurzartikel mit einen tollen Tipp, diesmal… für seidiges Haar.

Es gibt etwas das man zu mindestens mal ausprobieren muss. Haare wie Seide ? Was versteht man darunter ? Die meisten stellen sich lange Haare schön weich, nicht zu schwer und erst recht nicht flatterig vor und genau das ist das schwierige denn alle Haare sind anders. Nun gut manchmal muss man eben was probieren um heraus zu finden was das beste für einen selbst ist.

Probiert es aus mit einer selbst gemixten Haarpflege, aus : 

Etwas Rosenwasser aus den Naturkaufhaus oder Reformhaus, eine kleine Menge Jojoba-Öl und etwas Seidenproteine. Seidenproteine kann man meistens in Apotheken finden, außerdem benötigt man einen beliebigen leeren Zerstäuber zum Beispiel eine Wassersprühflasche die sonst für Pflanzen verwendet werden. Eine halbe Wassersprühflasche mit befüllen ( Rosenwasser ) 2- 6 Teelöffel Jojoba-Öl, das kommt auf der Größe der Flasche und auf der Haarstruktur an.

Wenn die Haare von Natur aus schneller fetten dann natürlich etwas weniger Öl verwenden. Zu guter Letzt die Seidenproteine nach belieben, auf keinen Fall sollte es aber zu viel sein. Schon hat man seine eigene Haarpflege, aber Achtung nicht am Ansatz sprühen und nach der Pflegebehandlung nicht vom Ansatz kämmen sonst sehen die Haare  fettiger aus durch das Öl, am besten in den Längen und Spitzen.

 

Image courtesy of [ bugtiger ] at FreeDigitalPhotos.net


Deutsche Beauty Blogs

 

2 Thoughts on “Beautytipp- Haare wie Seide

  1. Das hört sich nach etwas tollem an und vor allem nach einem wundervollen Dufterlebnis.
    Ich benutze Öle allgemein gerne für meine langen Haare.
    Werde ich aufjedenfall an meinem nächsten freien Tag ausprobieren.
    Danke für den interessanten Post!

    Liebste Grüße
    Tamara von http://www.brandenburg-traumhochzeit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post Navigation