Anti-Aging-Fitness

Antiageing FitnessAnti-Ageing-Sportarten gibt es viele und es ist mittlerweile sicher, dass bestimmte Fitnessübungen unsere Haut jung halten. 

Dazu gehört zum Teil das Joggen. Zum Teil deshalb, weil man dafür einen guten Boden oder vernünftige Sportschuhe braucht denn sonst können die kleinen Erschütterungen unser Gewebe auch schaden.

Wenn man eisern durchhält, können Frauen etwa 3 Jahre und Männer bis zu 5  Jahre an Lebensdauer dazu gewinnen. Wow wenn man bedenkt das all unsere Zeit begrenzt ist. Dazu müsste man  allerdings in der Woche 60 bis 120 Minuten einplanen, das wäre optimal ist jedoch für viele zeitlich nicht zu schaffen und so sollte man bewusst probieren das in seinem Alltag einzubauen und nicht jede Strecke mit Bus oder Auto fahren. Laufen sollte man entweder langsam oder mit guten Schuhen und immer damit die Füße richtig abrollen so ob als man Barfuß gehen würde und die Gelenke geschont werden. Bei Übergewichtgen oder sensiblen Menschen ist es wichtig auf schwimmen zu wechseln. Das ist absolut optimal für den ganzen Körper und entlastet die Gelenke.

Schnelles spazieren am besten im Wald ist gesund, der Körper schüttet Glückshormone aus und baut Stress ab genauso wie Radfahren. Das heißt Ausdauersport ist der Schlüssel für das richtige Anti-aging Fitness, denn durch die Bewegung bauen wir wie gesagt schädlichen Stress ab einer der größten Totfeinde unserer Haut. Außerdem steigert das unsere Laune und Selbswertgefühl. Merken sollte man sich, dass die Körperzellen von sportlich aktiven Menschen wesentlich langsamer altern.

Für Anfänger:

Beginn mit 15 Minuten Joggen oder Rad fahren am besten 2 mal in der Woche. Das hört sich zunächst wenig an doch sonst läuft man Gefahr erst garnicht zu beginnen. Außerdem bringt es trotzdem was denn der Stoffwechsel und somit auch die Fettverbrennung werden angekurbelt. Wenn man von sich aus anfängt mehr Minuten zu sporteln hat man die größte Hürde schon überwunden.

Wichtig:

Nach den Sport immer dehnen, sonst kann eine schlechte Körperhaltung entstehen. Joga ist ebenfalls empfehlenswert um den Körper Ruhe zu spenden. Viel Erfolg beim Anti-Aging-Fitness wünscht Beautylexi.

 

 “Image courtesy of  ponsuwan] / FreeDigitalPhotos.net”.

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